Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kanadische Polizei erschiesst Mann mit Machete in der Hand

(Keystone-SDA) Die Polizei im kanadischen Toronto hat einen Mann erschossen, der vor einer Bankfiliale mit einer Machete herumfuchtelte. Dies teilte die Polizei über den Internet-Kurznachrichtendienst Twitter mit, ohne nähere Angaben zu machen.

Medienberichten zufolge stand der Mann am Freitag vor einer Bank im Zentrum der grössten Stadt des Landes und schwang die Waffe. Herbeigerufene Polizisten hätten auf den etwa 50-jährigen Mann geschossen und ihn anschliessend sofort ins Spital gebracht. Dort sei er gestorben.

Es war das 43. Mal seit 2004, dass die Polizei in Toronto mit Verdächtigen mit Macheten zu tun hatte. Meist handelte es sich um Überfälle.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft