Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kannibalismus in der Slowakei – Polizei findet zerstückelte Leichen

(Keystone-SDA) In einem Fall von mutmasslichem Kannibalismus hat die slowakische Polizei Leichenteile von zwei Frauen gefunden. Wie Polizeichef Jaroslav Spisiak mitteilte, fanden Polizisten die Leichen am Dienstag, nachdem sie Daten von einem Computer ausgewertet hatten, der einem mutmasslichen Kannibalen gehörte.

Bei den Opfern handelt es wahrscheinlich um slowakische Frauen, wie Spisiak sagte. Ihre zerstückelten Leichen seien in einem flachen Grab in einem Waldstück in der Nähe der Stadt Kysak gefunden worden.

Der 43-jährige Verdächtige wurde am Dienstag vergangener Woche bei einem Schusswechsel während seiner Festnahme mit Polizisten schwer verletzt. Zwei Tage später starb er an seinen Verletzungen.

Der Mann soll im Internet nach Personen gesucht haben, die Selbstmord begehen wollten und einverstanden wären, dass er ihr Fleisch esse. Ein Schweizer hatte zunächst zugesagt, den Mann dann später den Behörden gemeldet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft