Navigation

Kanzlerin Merkel nimmt an Eröffnung des Gotthard-Basistunnels teil

Dieser Inhalt wurde am 25. März 2016 - 12:57 publiziert
(Keystone-SDA)

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel wird am offiziellen Eröffnungsakt des Gotthard-Basistunnels am 1. Juni teilnehmen. Das sagte Bundespräsident Johann Schneider-Ammann am Freitag in einem Interview mit dem Westschweizer Radio und Fernsehen RTS.

Merkel habe ihre Teilnahme bestätigt, sagte Schneider-Ammann. Er gehe davon aus, dass Frankreichs Präsident François Hollande und Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi ebenfalls ihre Teilnahme bestätigen dürften.

Schneider-Ammann gab im Interview zudem bekannt, dass er am 7. Mai den Papst treffen werde, dies anlässlich der Vereidigung der Schweizer Garde. Er werde dem Papst danken für seinen Einsatz für den Frieden, sagte der Bundespräsident.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen