Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kein Abfahrtstraining in Wengen

(Keystone-SDA) Die Weltcup-Woche in Wengen beginnt mit einer Absage. Das erste Training für die Lauberhorn-Abfahrt am Samstag wird annulliert.

Das Wetter spielte zum Auftakt der traditionellen Weltcup-Rennen in Wengen wie erwartet nicht mit. Schnee und Regen liessen am Dienstag kein Abfahrtstraining zu.

Beunruhigung kam wegen der Absage keine auf, denn am Mittwoch und am Donnerstag stehen zwei weitere Trainings im Programm. Zudem hatte FIS-Renndirektor Markus Waldner am Montagabend bei der Mannschaftsführersitzung verkündet, dass von den drei vorgesehenen Trainings ohnehin nur zwei gefahren worden wären.

Das verlängerte Rennwochenende in Wengen beginnt am Freitag mit der Kombination. Am Samstag folgt die Abfahrt, am Sonntag der Slalom.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft