Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kein Schweizer im Training in den Top 20

(Keystone-SDA) Die Schweizer Abfahrer haben für die Weltcup-Abfahrt vom Samstag in Chamonix noch Steigerungs-Potential. Keiner reihte sich im Abschlusstraining in den Top 20 ein.

Mit 1,61 Sekunden Rückstand war der Bündner Carlo Janka als 24. noch der beste Vertreter von Swiss-Ski. Auch Beat Feuz liess es wie gewohnt vorsichtig angehen. Mit knapp zwei Sekunden Rückstand resultierte für den Emmentaler Platz 33, was allerdings in seinem Fall nicht beunruhigt. Feuz hat sich in den Rennen noch praktisch immer markant gesteigert und zudem gilt es für ihn, sein Knie zu schonen.

Am schnellsten bewältigte der Österreicher Vincent Kriechmayr den Kurs. In einem Rennen indes wäre er disqualifiziert worden, zumal er nicht alle Tore korrekt passierte. Um 14 Hundertstel verwies er den Amerikaner Steven Nyman auf Platz 2.

Vor der Abfahrt findet am Freitag die Kombination statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft