Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Keine Verletzten bei Bauernhof-Brand in Fétigny FR

In der Nacht auf Donnerstag in Flammen aufgegangen: Der Bauernhof in Fétigny brannte vollständig nieder. Kapo Freiburg sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Bauernhof in Fétigny FR ist am frühen Donnerstagmorgen vollständig niedergebrannt: Die sechs Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie begeben – sie blieben unverletzt. Es hatten sich keine Tiere auf dem Hof aufgehalten.

Die Brandmeldung war gegen 4.30 Uhr eingegangen. Als die ersten Einsatzkräfte dann beim Bauernhof eintrafen, stand er schon vollständig in Flammen.

Das Feuer dürfte gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Freiburg im Scheunenbereich ausgebrochen sein und danach rasch auf den Wohnteil übergegriffen haben. Die Brandursache ist noch unklar und wird nun abgeklärt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft