Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kind stirbt beim Versteckspiel in Wäschetrockner

(Keystone-SDA) London – Ein vier Jahre alter Junge ist in Grossbritannien in einem Wäschetrockner umgekommen. Er hatte Verstecken gespielt und war deshalb in den Trockner geklettert und hatte die Tür geschlossen.
Wie die Polizei in der Grafschaft Derbyshire am Dienstag bestätigte, ereignete sich das Unglück am Montag in der Kleinstadt Ashbourne nördlich von Birmingham. Bislang sei unklar, ob der Wäschetrockner angeschaltet war, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise ist der Junge erstickt.
Nach einem Bericht der Zeitung “Daily Mirror” war die Mutter zum Zeitpunkt des Unglücks einkaufen. Ältere Geschwister sollten auf den Vierjährigen aufpassen. Die Polizei hatte zunächst die ganze Umgebung abgesucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft