Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kind stürzt 13 Meter in die Tiefe und verletzt sich nur leicht

(Keystone-SDA) Ein 4-jähriger Knabe ist am Montag im Treppenhaus eines Wohnhauses in Zürich-Höngg rund 13 Meter in die Tiefe gestürzt. Wie durch ein Wunder verletzte er sich dabei nur leicht, wie die Stadtpolizei Zürich am Dienstag mitteilte.

Das Kind wollte im obersten Stock am Treppengeländer nach unten rutschen und stürzte zwischen den Treppen hinunter. Schutz & Rettung brachten den verunfallten Knaben ins Kinderspital.

Dort stellte sich heraus, dass der 4-Jährige sich bei seinem Sturz lediglich einige Prellungen und eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Voraussichtlich kann er das Spital in den nächsten Tagen wieder verlassen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft