Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kirche von Melide soll aus Mangel an Kirchgängern verkauft werden

(Keystone-SDA) Die 80-jährige protestantische Kirche von Melide am Ufer des Luganersees steht zum Verkauf oder kann gemietet werden. Sie wird aus Mangel an Kirchgängern nicht mehr benutzt.

Die letzten noch praktizierenden Protestanten von Melide hätten sich evangelisch-reformierten Kirchgemeinde von Lugano angeschlossen, sagte ein Sprecher der Gemeinde am Montag auf Anfrage. Die einstigen Hauptbenutzer – Deutsche und Holländer, die sich in Melide niedergelassen hatten – seien inzwischen verstorben.

Der Entscheid, ob die Kirche verkauft oder vermietet wird, soll an einer Kirchgemeindeversammlung vom nächsten Samstag fallen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft