Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kite-Surfer in Florida von Haien angegriffen und getötet

(Keystone-SDA) Miami – Ein Kite-Surfer ist an der Ostküste Floridas von mehreren Haien angegriffen und tödlich verletzt worden. Er hatte seinen Lenkdrachen an einem nicht überwachten Küstenabschnitt benutzt.
Wie der örtliche Fernsehsender WPTV online berichtete, war ein Rettungsschwimmer auf den Mann im Wasser aufmerksam geworden. Als er dem Mann zu Hilfe kam, war dieser bewusstlos und blutete aus mehreren Bisswunden. Haie umkreisten ihn.
Der Rettungsschwimmer zog den Verletzten auf sein Surfbrett und brachte ihn an Land. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen starb der Mann kurze Zeit später im Spital.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft