Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kleinwüchsige Neuseeländer für “Hobbit”-Filme gesucht

(Keystone-SDA) Wellington – Für seine “Hobbit”-Verfilmung sucht Regisseur Peter Jackson kleinwüchsige Neuseeländer. Männer zwischen 1,23 und 1,58 Meter und Frauen zwischen 1,23 und 1,53 Meter sind zum Casting am Wochenende in Wellington eingeladen, wie Jacksons Firma Wingnut mitteilte.
Das als Zweiteiler geplante “Hobbit”-Projekt hat zwar noch von keinem Studio grünes Licht für den Beginn der Dreharbeiten erhalten. Es solle aber alles bereit sein, um sofort beginnen zu können, sagte ein Sprecher von Wingnut Films.
Finanzielle Probleme der MGM-Studios hatten die Arbeiten an “The Hobbit” verzögert; der ursprünglich vorgesehene Regisseur Guillermo del Toro sprang im Mai entnervt ab. Er soll von Jackson ersetzt werden, der bereits die Oscar-prämierte Trilogie “Herr der Ringe” nach dem Werk von J.R.R. Tolkien verfilmte, dessen Vorläufer die Geschichte vom Kleinen Hobbit ist.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft