Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Klinik-Patient hat Feuer verursacht – 37 Tote

(Keystone-SDA) Beim Grossbrand in einer psychiatrischen Klinik in Russland sind nach Angaben des Ermittlungsausschusses 37 Menschen ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge sei unvorsichtiger Umgang eines Patienten mit Feuer die Ursache für den Unfall gewesen.

Dies sagte ein Behördensprecher am Freitag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Der Brand ereignete sich in einer Psychiatrie in der westrussischen Region Nowgorod.

Das Gebäude im Dorf Luka war aus Holz gebaut und brannte vollständig nieder, wie die Nachrichtenagentur RIA Nowosti unter Berufung auf Rettungskräfte meldete. Insgesamt hätten sich rund 60 Menschen in dem Haus aufgehalten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft