Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Klitschko gegen Fury am 28. November

(Keystone-SDA) Der Schwergewichts-WM-Kampf zwischen Weltmeister Wladimir Klitschko und dem Briten Tyson Fury wird am 28. November in Düsseldorf nachgeholt.

Der ursprünglich für den 24. Oktober angesetzte Kampf musste verschoben werden, weil sich Klitschko im Training eine Sehne in der linken Wade gerissen hatte. Nach einer neuerlichen Untersuchung erhielt Wladimir Klitschko die ärztliche Kampferlaubnis.

Die WM der Verbände IBF, WBO und WBA wird Klitschkos 68. Profikampf sein. Der 39-jährige, 198 Zentimeter grosse Ukrainer hat 64 Siege und 3 Niederlagen auf dem Konto. Der zwölf Jahre jüngere und acht Zentimeter grössere Fury ist in 24 Kämpfen unbesiegt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft