Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kloten Flyers mehrere Wochen ohne Santala

(Keystone-SDA) Eishockey – Die Kloten Flyers müssen mehrere Wochen auf ihren besten Torschützen verzichten. Der Finne Tommi Santala, der bislang sechs Saisontreffer erzielt hat, fällt wegen Rückenbeschwerden längere Zeit aus.
Die Verletzung im Rumpfbereich, auf die Sportchef André Rötheli nicht genauer eingehen wollte, habe Santala vor einer Woche beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen in Rapperswil-Jona erlitten. Beim 7:5 gegen Zug am Freitag spielte der finnische Skorer dann wieder, die Reprise tags darauf liess er aus.
Rötheli strebt für die Ausfallzeit, deren Dauer noch offen ist, die Verpflichtung eines ausländischen Spielers, wohl eines Stürmers. an. “Wir halten Augen und Ohren offen”, sagte er auf Anfrage.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft