Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Knapp 900’000 Besucher bei Automobil-Ausstellung in Fankfurt

(Keystone-SDA) Mit einem Besucherrückgang ist am Sonntag die 65. Internationale Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt zu Ende gegangen. Der veranstaltende Verband der Automobilindustrie (VDA) zählte rund 900’000 Besucher, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte.

Bei der Vorgängerveranstaltung im Jahr 2011 hatten 928’000 Menschen den Weg auf das Frankfurter Messegelände gefunden. Auf der 65. IAA zeigten 1100 Aussteller aus 35 Ländern ihre Produkte.

Angesichts der schwierigen Konjunkturlage der westeuropäischen Automobilindustrie seien die Zahlen zufriedenstellend, sagte der Sprecher. “Das spricht für die Attraktivität der IAA.” Wichtigste Themen waren die Elektro-Mobilität und die IT-Vernetzung der Fahrzeuge gewesen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft