Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kokain-Zitronen vor Export nach Belgien beschlagnahmt

(Keystone-SDA) In Zitronen verborgen sollte mehr als eine Tonne Kokain von Kolumbien nach Europa geschmuggelt werden. Im Hafen von Cartagena wurden 1022 Kilogramm der Droge in einer Zitronenladung beschlagnahmt, die nach Antwerpen verschifft werden sollte, wie die kolumbianische Polizei berichtete.

Die insgesamt 11’500 Zitronen waren ausgehöhlt worden, um darin Plastiktüten mit Kokain zu verstecken. Die Zitronenhälften waren mit einem durchsichtigen Klebestreifen wieder verschlossen worden. Die Kokain-Zitronen machten etwa zehn Prozent der gesamten Fruchtladung aus. Die Droge hätte in Europa einen Marktwert von 45 Mio. Euro gehabt, teilte die Polizei mit.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft