Navigation

Korrekt entgegenkommender Autofahrer kommt bei Brienz ums Leben

Dieser Inhalt wurde am 10. Oktober 2009 - 11:01 publiziert
(Keystone-SDA)

Brienz BE - Bei einer Frontalkollision bei Brienz ist am Freitagabend ein korrekt fahrender Automobilist ums Leben gekommen. Der Unvallverursacher wurde verletzt.
Dieser war auf der Autostrasse A8 von Meiringen Richtung Brienz unterwegs, wie das zuständige Untersuchungsrichteramt und die Kantonspolizei Bern mitteilten.
Auf der Höhe der Ausfahrt Brünig/Brienzwiler geriet sein Auto aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem korrekt entgegenkommenden Wagen zusammen.
Dessen Fahrer musste mit einen Helikopter ins Spital geflogen werden. Dort erlag er später seinen schweren Verletzungen.
Die A8 musste nach dem Unfall vom frühen Abend an mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?