Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kran bleibt an Unterführung in Brugg AG hängen

Für den "Abschleppdienst" war in der Bahnunterführung in Brugg AG vorerst Endstation. Zur Bergung des hängengebliebenen Krans war die Strasse vier Stunden lang gesperrt. Kantonspolizei Aargau sda-ats

(Keystone-SDA) Beim Abschleppen eines Lastwagens hat sich ein Traktorfahrer wohl verschätzt: In einer Unterführung in Brugg AG blieb der mit einem Kran beladene Lastwagen hängen. Verletzt wurde niemand.

Der 50-jährige Traktorfahrer fuhr am Samstag um 20.45 Uhr mit dem Lastwagen im Schlepptau von Brugg Richtung Windisch AG, als der Heckkran auf der Bühne des Lastwagens in der Bahnunterführung hängen blieb. Um das Gefährt zu bergen, musste die Strasse vier Stunden lang gesperrt werden, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte.

Der Sachschaden an Fahrbahn, Brückendecke und Fahrzeug kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei verzeigte den Unfallverursacher an die zuständige Staatsanwaltschaft.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft