Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kroatien-Coach verzichtet auf Petric

(Keystone-SDA) EM – Der Kroate Mladen Petric (31) verpasst die EM in Polen und Ukraine. Der im Aargau aufgewachsene Stürmer des Hamburger SV gehört nicht zum provisorischen 27-Mann-Kader von Coach Slaven Bilic.
Petric, der vor vier Jahren bei der EURO in der Schweiz noch das Nati-Dress tragen durfte, war in den letzten Monaten beim HSV wegen Verletzungen nicht regelmässig eingesetzt worden. Im vorläufigen Aufgebot von Bilic stehen fünf Stürmer: Mario Mandzukic (Wolfsburg), Eduardo (Schachtjor Donezk), Nikica Jelavic (Everton), Nikla Kalinici (Dnjepr/Ukr) und Ivica Olic (Bayern München). Ein Aufgebot erhielt der gebürtige Rheinfelder Mittelfeldspieler Ivan Rakitic vom FC Sevilla.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft