Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kronprinz von Bahrain fährt nicht zur Hochzeit nach London

(Keystone-SDA) Der Kronprinz des krisengeschüttelten Ölstaates Bahrain wird nach Informationen der BBC seine Einladung zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton nicht annehmen. Scheich Salman bin Hamad Al Chalifa habe die Absage mit den Unruhen in seinem Land begründet, berichtete der Sender.

Die Platzierung des bahrainischen Politikers war in Grossbritannien kontrovers diskutiert worden. Die monarchie-kritische Organisation “Republic” hatte gefordert, den 41-Jährigen wieder auszuladen.

Seit dem 14. Februar demonstrieren Anhänger der Opposition in Bahrain für mehr Freiheit und politische Reformen. Die Herrscher des Staates verhängten im vergangenen Monat den Ausnahmezustand und liessen die Sicherheitskräfte des Landes mit aller Härte gegen die Protestbewegung vorgehen. Mindestens 30 Menschen wurden getötet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft