Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

NHL - Ralph Krueger wird neuer Cheftrainer der Edmonton Oilers. Gemäss übereinstimmenden Medienberichten soll der ehemalige Schweizer Nationalcoach im Laufe des Tages offiziell vorgestellt werden.
Die Ernennung des 52-jährigen Deutsch-Kanadiers zum Headcoach des fünffachen Stanley-Cup-Siegers hatte sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Bei den Oilers arbeitete Krueger in den vergangenen beiden Jahren als Assistenzcoach von Tom Renney. Dessen Vertrag als Cheftrainer wurde am Ende der abgelaufenen Saison nicht verlängert. Edmonton beendete die Regular Season in der Western Conference lediglich im vorletzten Rang und verpasste die diesjährigen Playoffs deutlich.
Von 1997 bis zu den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver trainierte Krueger die Schweizer Nationalmannschaft.

SDA-ATS