Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Küng fährt wieder auf Schnee

(Keystone-SDA) Der rekonvaleszente Patrick Küng befindet sich wieder im Schneetraining. Heute Montag absolviert er entsprechende Einheiten mit dem Schweizer Team in Sölden.

Der Abfahrtsweltmeister ist zuversichtlich, was den Heilungsprozess der Patella-Sehnenentzündung im linken Knie betrifft.

“Meinem Knie geht es besser und ich freue mich, demnächst mit meinen Teamkollegen nach Nordamerika zu reisen. Die Vorbereitung in Copper Mountain vor dem Speed-Auftakt in Lake Louise wird sehr wichtig für mich. In diesen Trainings wird sich zeigen, wie sich das Knie unter Rennbedingungen verhält”, so Küng.

Küng hatte sich die Verletzung Ende Juli zugezogen, als er im Konditionstraining einen Schlag erwischte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft