Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kunde entreisst Bankräuber nach Überfall in Pfäffikon SZ die Beute

(Keystone-SDA) Ein Bankkunde hat einem Bankräuber in Pfäffikon SZ einen Strich durch die Rechnung gemacht: Er entriss dem flüchtenden Täter die Beute.

Ein Unbekannter betrat am Samstag die Bankfiliale der Schwyzer Kantonalbank im Seedamm-Center in Pfäffikon und bedrohte zwei anwesende Kunden mit einer Faustfeuerwaffe. Der Mann forderte Geld, welches ihm die Bankangestellten auch aushändigten, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte.

Als der Täter flüchtete, folgte ihm einer der Kunden und entriss ihm die Tasche mit der Beute. Der Täter entkam. Wie viel Geld der Räuber – wenn auch nur kurzfristig – erbeutet hatte, wollte die Polizei auf Anfrage nicht mitteilen. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft