Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kurier mit 1,7 Kilogramm Kokain im Magen in Genf erwischt

(Keystone-SDA) Genf – Die Grenzwächter in Genf haben letzten Sonntag vier Drogenkuriere erwischt. Diese schmuggelten zusammen 3 Kilogramm Kokain in ihren Mägen, abgepackt in 200 Fingerlinge. Einer von ihnen hatte dabei allein 1,7 Kilogramm der Droge in 123 Fingerlingen geschluckt.
Wie die Grenzwacht mitteilte, wurde das Fahrzeug der Drogenkuriere mit französischen Kennzeichen in der Region von Fossard gestoppt. Die Mägen des Quartetts wurden im Spital geröntgt, dabei kamen die Drogen zum Vorschein.
Zur Verbildlichung schrieb die Grenzwacht, 123 Fingerlinge Kokain entsprächen einem Volumen von etwa dreieinhalb Litern Milch oder einer fünfeinhalb Meter langen Wurst.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft