Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kurt Felix wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

(Keystone-SDA) Kurt Felix wird am kommenden Freitag den Schweizer Fernsehpreis für sein Lebenswerk entgegennehmen können. Noch unbekannt sind die übrigen Preisträger und der “Fernsehstar des Jahres”.

Vergeben wird der Schweizer Fernsehpreis jährlich von den Fernsehzeitschriften “Tele” und “TVstar”. Am Mittwoch gaben sie schon vorab den “Lifetime Award”-Gewinner bekannt. Kurt Felix habe die TV-Unterhaltung in den letzten Jahrzehnten so stark geprägt wie kein anderer, begründet die Jury ihren Entscheid.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der anderen Kategorien sind noch geheim. Vergeben wird der Fernsehpreis in den Kategorien Sendung, Film und Innovation.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft