Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Laaksonen übersteht Startrunde problemlos

(Keystone-SDA) Problemloser Start für Henri Laaksonen beim ATP-Turnier in Shenzhen. Der Schweizer besiegt den als Nummer 7 gesetzten Portugiesen João Sousa in 68 Minuten 6:3, 6:0.

Für Laaksonen (ATP 107) war es nach zwei Niederlagen in Gstaad (2015 und 2017) der erste Sieg gegen den aktuellen 56. der Weltrangliste, der 2015 im Final der Geneva Open stand. In diesem Jahr überstand Laaksonen zum sechsten Mal die Startrunde eines ATP-Turniers, zum vierten Mal seit Mitte Juli.

Im Achtelfinal trifft der finnisch-schweizerische Doppelbürger auf den 24 Plätze vor ihm klassierten Rumänen Marius Copil. Bisher trafen die beiden zweimal in Qualifikationen aufeinander. 2013 in Bastad gewann Laaksonen, ein Jahr später in Stockholm Copil.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft