Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ladendieb mit geübtem Schwingergriff ausser Gefecht gesetzt

(Keystone-SDA) Zürich – Mit geübtem Schwingergriff hat ein 64-jähriger Mann am Donnerstagvormittag im Zürcher Kreis 4 einen Ladendieb ausser Gefecht gesetzt.
Der ehemalige Schwinger war auf ein Gerangel vor einem Lebensmittelgeschäft aufmerksam geworden: Zwei Verkäuferinnen sowie ein Verkäufer aus einem benachbarten Optikergeschäft versuchten dort, einen Mann festzuhalten, der sich heftig wehrte.
Nun griff der 64-jährige alt-Schwinger ein. Er zwang den Dieb zu Boden und hielt ihn dort fest, bis die Polizei kam. Der 38-jährige Grieche hatte zuvor im Optikergeschäft zwei Sonnenbrillen und im Lebensmittelladen eine Packung Teigwaren eingesteckt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft