Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lady Gaga ehrt David Bowie mit Tributkonzert bei Grammy-Verleihung

(Keystone-SDA) Sängerin Lady Gaga wird die verstorbene Pop-Ikone David Bowie bei der Grammy-Verleihung mit einem Tributkonzert ehren. Ihr Auftritt in knapp zwei Wochen soll ein Zeugnis seines “unglaublichen Künstlertums und eine Reflexion seiner grenzenlosen Kreativität” sein.

Das gab die Recording Academy am Dienstag bekannt. Musikalischer Leiter ihres Auftritts ist Gitarrist und Bowies langjähriger Freund Nile Rodgers, der Bowies legendäres Album “Let’s Dance” (1983) koproduziert hatte.

Neben Lady Gaga werden bei der Verleihung des wichtigsten Musikpreises der Welt auch der Rapper Kendrick Lamar, Adele und The Weeknd auftreten. Lamar ist für elf Grammys nominiert, The Weeknd hat sieben Gewinnchancen. Rapper LL Cool J moderiert am 15. Februar in Los Angeles zum fünften Mal in Folge die Verleihung der Grammys.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft