Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lady Gagas Fleischkleid schaffts in die Rock and Roll Hall of Fame

(Keystone-SDA) Lady Gagas aufsehenerregendes Kleid aus Fleischlappen von den MTV Video Music Awards im vergangenen Jahr kommt in die Rock and Roll Hall of Fame. Das Kleid der Popsängerin ist Teil der Ausstellung “Women Who Rock: Vision, Passion, Power”.

Die Schau sollte am Donnerstag am Sitz der Hall of Fame in Cleveland der Öffentlichkeit präsentiert werden. Das Kleid aus mehreren Lagen argentinischen Rindfleischs wurde in einem Kühlraum aufbewahrt, mit Chemikalien behandelt und dann von Tierpräparatoren in Kalifornien getrocknet.

Dabei nahm es nach Angaben einer Sprecherin der Hall of Fame eine dunkle, Dörrfleisch ähnliche Farbe an. Daher wurde es bemalt, um wieder “frisch” zu wirken. Der gesamte Prozess dauerte mehrere Monate. Die Ausstellung ist bis Februar 2012 zu sehen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft