Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lakritze und Riesen-Kürbisse bei Obamas

(Keystone-SDA) Gruselig verkleidet haben sie sich nicht, aber bei den Süssigkeiten liessen sie sich nicht lumpen: US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle haben am Halloween-Abend Hunderte Kinder vor dem Weissen Haus mit Leckereien versorgt.

Rund 4500 Bürger aus der näheren Umgebung wurden zum traditionellen Fest bei der mächtigsten Familie der Welt erwartet. Die Obamas verteilten unter anderem Lakritze, Popcorn und frisch gebackene Kekse, wie das Weisse Haus am Freitag mitteilte.

Die Kleinen traten dem Präsidenten als Prinzessinnen, Soldaten oder Superhelden entgegen. Im Garten des Regierungs- und Amtssitzes machten sich gewaltige aufblasbare Kürbisse breit. Akrobaten und Jongleure hielten die in einer langen Schlange anstehenden Süssigkeiten-Jäger bei Laune.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft