Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lara Gut fährt wieder Ski

(Keystone-SDA) Lara Gut veröffentlicht auf Instagram ein Video, das sie beim Skifahren zeigt. “Ich bin okay, meine Knie lächeln und alles bewegt sich geschmeidig”, kommentiert die Tessinerin die Bilder.

Die 26-Jährige wird nun kommende Woche nach Valle Nevado in Chile reisen, um Schneekilometer zu sammeln. Der Saisoneinstieg ist erst Ende November in Nordamerika und nicht schon für den Weltcup-Auftakt Sölden geplant.

Gut hatte sich im Februar beim Einfahren zum Slalom der WM-Kombination in St. Moritz einen Kreuzbandriss zugezogen, nachdem sie drei Tage zuvor im Super-G als Dritte ihre fünfte WM-Medaille gewonnen hatte. Ein Kreuzbandriss bedingt in der Regel eine Pause von einem halben Jahr.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft