Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lastwagen gerät auf Autobahn bei Neuenhof AG in Brand

(Keystone-SDA) Ein Lastwagen ist am Samstagmorgen auf der Autobahn A1 kurz nach der Ausfahrt Neuenhof AG in Brand geraten. Ein Verkehrsteilnehmer rief die Rettungskräfte.

Diese waren rasch vor Ort und konnten den Brand innert weniger Minuten löschen, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte. Der 29-jährige Chauffeur wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Während des Feuerwehreinsatzes und der Bergung des Sattelschleppers mit Anhänger war die Autobahn in Richtung Zürich nur einspurig befahrbar. Dadurch bildete sich ein bis zu sieben Kilometer langer Rückstau, wie die Polizei schreibt. Kurz vor Mittag rollte der Verkehr wieder normal.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft