Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lazio buhlt um Aleksandar Dragovic

(Keystone-SDA) Fussball – Basels Innenverteidiger Aleksandar Dragovic ist auf dem europäischen Transfermarkt begehrt. Gemäss einem italienischen Fachblatt gehört auch Lazio Rom zu den Interessenten.
Nach dem Cupsieg vor zwei Wochen (1:0 gegen die AS Roma) rüsten sich die Römer für die kommende Europa-League-Saison. Gemäss dem “Corriere dello Sport” hat die Mannschaft des ehemaligen Bellinzona- und YB-Trainers Vladimir Petkovic auch den 22-jährigen Dragovic auf ihrer Wunschliste stehen.
Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers mit dem FC Basel läuft 2015 aus. Gemäss dem “Corriere” verlange der Schweizer Meister acht Millionen Euro für den Spieler, ein Preis, der den Römern aber als zu hoch gelte. Dragovic ist in den vergangenen Wochen auch mit anderen Clubs aus den europäischen Top-Ligen in Verbindung gebracht worden, beispielsweise den beiden Premier-League-Stadtrivalen aus Manchester.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft