Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Leader Marseille verliert bei Viertligist Grenoble

(Keystone-SDA) In der Ligue 1 top, im Cup flop: Olympique Marseille scheidet im K.o.-Wettbewerb schon früh aus. Das Team von Coach Marcelo Bielsa scheitert an Viertligist Grenoble.

Grenoble sorgte in den 1/32-Finals im französischen Cup für die grosse Überraschung. Der Viertligist, der 2011 Konkurs gegangen war und neugegründet werden musste, bezwang Olympique Marseille, den Leader der Ligue 1, mit 5:4 im Penaltyschiessen.

Nach der Verlängerung hatte es 3:3 gestanden, nachdem der Verteidiger Selim Bengriba in der 120. Minute für den Aussenseiter ausgeglichen hatte. Neben Marseille scheiterten mit Toulouse, Lens, Caen, Lille, Nice und Lorient sechs weitere Erstligisten in der Runde der letzten 64.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft