Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Leichtathletin nach Trainingsunfall gelähmt

(Keystone-SDA) Österreichs Leichtathletik steht unter Schock: Nach einem Trainingsunfall der Stabhochspringerin Kira Grünberg ist bei der 21-Jährigen eine Querschnittslähmung diagnostiziert worden.

Die 21-jährige Tirolerin war am Donnerstag nach einem Sturz bei einem Übungssprung ins Spital gebracht und sofort operiert worden. “Es wurde ein Bruch der Halswirbelsäule festgestellt. Nachdem bereits vor der Operation eine Querschnittslähmung diagnostiziert worden war, musste die Patientin zur Stabilisierung der Halswirbelsäule und zur Vermeidung weiterer Schäden sofort von einem Team der Unfallchirurgie operiert worden”, teilte der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) unter Bezug auf die Universitätsklinik Innsbruck mit.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft