Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Leimbacher fällt bei den ZSC Lions bis Ende Januar aus

(Keystone-SDA) Urban Leimbacher (34) fällt bei den ZSC Lions bis Ende Januar mit einer nicht bekannt gegebenen Verletzung aus.

Der Keeper mit drei NLA-Saisonspielen war die Nummer 2 hinter Niklas Schlegel, der wiederum in den letzten Wochen den verletzten Nationalgoalie Lukas Flüeler vertreten hatte.

Als Ersatz für Leimbacher verpflichteten die Stadtzürcher nun Thomas Bäumle (31). Der frühere Torhüter von Ambri-Piotta stand zuletzt befristet beim Kantonsrivalen Kloten Flyers unter Vertrag. Für die Zürcher Unterländer bestritt Bäumle allerdings nur ein Cupspiel.

Die Rückkehr von ZSC-Stammkeeper Lukas Flüeler (Adduktorenprobleme) verzögert sich derweil weiter.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft