Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Leimer einen Tag nach Sieg Neunter

(Keystone-SDA) Automobil – Fabio Leimer geht im Sprintrennen der GP2-Serie in Sakhir (Bahrain) leer aus. Der Aargauer wird einen Tag nach seinem Sieg in der Hauptprüfung Neunter.
Als Gewinner des Hauptrennens musste Leimer aus Position 8 starten – die ersten acht des Vortages gehen in umgekehrter Reihenfolge ins Rennen. Der 24-Jährige aus Rothrist lag bis wenige Runden vor Schluss auf Platz 6, büsste wegen stark abbauender Reifen aber noch drei Ränge ein.
Der Berner Oberländer Simon Trummer wurde Vierzehnter, der Holländer Robin Frijns, der Ersatzfahrer des Teams Sauber, belegte Platz 23.
Gewonnen wurde das Rennen vom Engländer Sam Bird hauchdünn vor dem Brasilianer Felipe Nasr. Der Monegasse Stefano Coletti wurde Dritter und liegt nun in der Gesamtwertung wieder allein in Führung. Nach dem Hauptrennen in Sakhir war er punktgleich mit Leimer vorne gelegen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft