Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Leonardo Genoni bleibt beim HC Davos

(Keystone-SDA) Eine zentrale Personalfrage beim HC Davos ist geklärt. Leonardo Genoni (27) einigt sich mit dem NLA-Zweiten auf eine Verlängerung des Vertrags bis 2017.

Unterschrieben sei der Vertrag aber noch nicht, betonte der Agent des Top-Keepers. Der frühere GCK-Junior hat in bisher acht Saisons für die Bündner zwei Meisterschaften gewonnen. Die Zusage der unbestrittenen Nummer 1 ist wohl auch als Indiz zu deuten, dass sein Mentor Arno Del Curto seine seit 1996 dauernde Amtszeit mit grosser Wahrscheinlichkeit im kommenden Sommer fortsetzen wird.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft