Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln profitiert vom Boom des mobilen Internets. LeShop.ch, der Online-Lebensmittelhändler der Migros, hat in den ersten drei Monaten 2011 den Umsatz um neun Prozent auf 41,5 Mio. Fr. gesteigert.

Im gleichen Zeitraum nahm die Zahl der Neukunden der Migros-Tochtergesellschaft um zehn Prozent auf 11'400 zu, wie der Online-Detailhändler am Dienstag mitteilte.

Ein Jahr nach der Einführung der iPhone App sorgen nach Unternehmensangaben die monatlich mehr als 5'000 Mobilbestellungen für einen Umsatzanteil von einer Mio. Fr. oder acht Prozent. Gemäss einer LeShop.ch-Umfrage besitzen 37 Prozent aller Kunden ein iPhone, vor einem Jahr war es noch ein Viertel.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS