Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lieferwagenlenker im Berner Oberland tödlich verunglückt

(Keystone-SDA) In Gadmen im Berner Oberland ist am Freitag ein Lieferwagen nach einer längeren Irrfahrt über eine Böschung hinabgestürzt. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten, ist nicht auszuschliessen, dass dem Unfall ein medizinisches Problem des Mannes vorausging.

Der 76-jährige war ausgangs Gadmen zuerst mehrmals in Zäune, Geländer und in ein parkiertes Auto geprallt. Danach fuhr das Fahrzeug 250 Meter weit über eine Wiese.

Nach dem Sturz des Lieferwagens über die Böschung mussten die Einsatzkräfte den Mann aus dem Wrack befreien. Sie versuchten auch vergeblich, ihn zu reanimieren. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls aufgenommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft