Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lindsey Vonn verzichtet auf Start in Sölden

(Keystone-SDA) Die Amerikanerin Lindsey Vonn verzichtet wegen einer noch nicht ausgeheilten Verletzung am Samstag auf den Start im Weltcup-Riesenslalom in Sölden.

Vonn hat sich Mitte August bei einem Sturz im Trainingslager in Neuseeland eine Fraktur am Knöchel zugezogen. Den Entscheid beeinflusst haben die eisigen Bedingungen auf dem Rettenbach-Gletscher. “Bei anderen Schneeverhältnissen wäre ich wohl gefahren”, sagte die vierfache Gesamtweltcupsiegerin.

Sie will ihr Saison-Debüt nun Ende November im Riesenslalom in Aspen, Colorado, geben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft