Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lionel Richies neues Album erobert den ersten Platz in US-Charts

(Keystone-SDA) Lionel Richie ist zurück: In der dritten Woche hat sein Album “Tuskegee” die Top-Position der US-Charts erobert – nachdem es zunächst auf Rang drei eingestiegen war. Madonnas “MDNA”, das gleichzeitig mit “Tuskegee” erschienen war, ist auf Platz 18 zurückgefallen.

Wie das US-Branchenblatt “Billboard” berichtete, landete Richie mit 129’000 verkauften Alben vor Adele (“21”). Vorwochengewinnerin Minaj rutschte mit 81’000 Exemplaren auf Position drei. Madonnas “MDNA”, das bei seinem Erscheinen auf Platz eins geschossen war, fand nur noch gerade 21’000 Käufer.

Für Richie ist es gemäss “Billboard” das dritte Nummer-Eins-Album und das erste seit “Dancing on the Ceiling” aus dem Jahr 1986.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft