Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lorenzo möchte am GP von Assen teilnehmen

(Keystone-SDA) Motorrad – Der im Training zum Grossen Preis von Holland schwer gestürzte MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo will nach der Operation am linken Schlüsselbein zum Rennen am Samstag starten.
Der 27-jährige Spanier war noch am Donnerstagabend in seine Heimat Barcelona geflogen worden, wo er nachts um 02.00 Uhr operiert wurde. Lorenzo erlitt einen komplizierten Bruch im Schlüsselbein, der mit einer Titanplatte und acht Schrauben geflickt werden musste.
Der Yamaha-Pilot, der in der WM sieben Punkte hinter Honda-Rivale Dani Pedrosa zurückliegt, flog mittlerweile zurück nach Holland und möchte am Samstag das Warm-up und auch das Rennen bestreiten. Da er am Donnerstag Trainings-Bestzeit erzielte, dürfte er nach Reglement trotz Verpassen des Qualifyings von ganz hinten losfahren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft