Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Los Angeles Kings holt sich Halbfinal-Ticket

(Keystone-SDA) Eishockey – Die Los Angeles Kings bleiben im Rennen um den Stanley Cup. Der Titelverteidiger gewann in den NHL-Playoff-Viertelfinals das entscheidende siebte Spiel gegen San José Sharks mit 2:1.
Nach dem Fotofinish in den Viertelfinals treffen die Kings in der Runde der letzten vier auf Chicago Blackhawks oder Detroit Red Wings. Diese beiden Teams treten zu ihrem siebten Spiel der Viertelfinal-Serie in der kommenden Nacht auf Donnerstag an.
Matchwinner für Los Angeles war Justin Williams, der im Mitteldrittel die beiden Tore zur entscheidenden 2:0-Führung erzielte (25./28.). Der erste Treffer fiel dabei im Powerplay. Dan Boyle konnte für die Sharks im Schlussdrittel nur noch verkürzen (46.). Für die Los Angeles Kings war es der 14. Heimsieg in Serie in den Playoffs.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft