Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lotto-Sechser bringt einem Glücklichen 22 Millionen Franken

(Keystone-SDA) Ein Glücklicher hat bei Swiss Lotto 22,478 Millionen Franken abgeräumt. Er tippte auf die sechs richtigen Zahlen, wie die Lottogesellschaft Swisslos am Mittwoch mitteilte.

Glück brachten dem Gewinner oder der Gewinnerin die Zahlen 1, 15, 18, 21, 36 und 39. Der Gewinn von über 22 Millionen Franken ist der dritthöchste in der Geschichte des Schweizer Zahlenlottos, wie der Website von Swisslos zu entnehmen ist.

Der Rekordgewinn wurde im März 2010 ausgeschüttet: 35,7 Millionen Franken. Erst im Mai 2013 konnte ein Gewinner 32,3 Millionen Franken einheimsen. Bei der nächsten Ziehung befinden sich dann 1,5 Millionen Franken im Jackpot.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft