Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Im bernischen Uetendorf steigt vorderhand keine offizielle Feier für den Casting-Show-Sieger Luca Hänni. Dessen Management liess die Heimatgemeinde bei entsprechenden Terminanfragen abblitzen, wie der Uetendorfer Gemeinderat am Dienstag mitteilte.

Nun müssen sich die Luca-Fans bis im Herbst gedulden. Dann gibt der Mädchenschwarm in seiner Heimat ein Konzert.

Der 17-jährige Maurer-Lehrling gewann Ende April die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Nach dem Sieg nahm er mit Dieter Bohlen, dem "Übervater" der Casting-Show, sein erstes Album auf.

Ab Juni tingelt Hänni auf einer Konzerttournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben Berlin, Hamburg oder Wien stehen vor allem Provinzstädte wie Singen, Offenbach oder Hohenems - und am 9. Oktober Uetendorf - auf dem Programm.

SDA-ATS