Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Luca Sbisa mit Gamewinner für Vancouver

(Keystone-SDA) Siegreiche Schweizer Verteidiger in der NHL: Luca Sbisa und Yannick Weber gewannen mit den Vancouver Canucks, wobei Sbisa gar der Gamewinner gelang. Mirco Müller war mit San Jose erfolgreich.

Sbisa kam in seinem achten Saisonspiel für die Vancouver Canucks zum ersten Torerfolg. Er erzielte beim 4:2-Heimsieg über die Washington Capitals mit einem Slapshot aus der Distanz das 3:1 und damit den Gamewinner. Sbisa kam wie sein Schweizer Team- und Backkollege Yannick Weber auf gut 15 Minuten Eiszeit. Vier verschiedene Spieler trafen für Vancouver.

Nach sieben Siegen in Serie mussten sich die Anaheim Ducks gegen die San Jose Sharks mit Verteidiger Mirco Müller erstmals geschlagen geben. Vier verschiedene Spieler trafen beim 4:1-Auswärtserfolg für die zuvor vier Mal in Serie geschlagenen Sharks. Müller stand fast 16 Minuten auf dem Eis, das er mit einer Plus-1-Bilanz verliess. Goalie Antti Niemi war mit 33 Paraden einer der Matchwinner der Gäste, die nach den ersten beiden Dritteln bereits mit 3:0 führten. Die Partie war vorab im Schlussdrittel von zahlreichen Faustkämpfen geprägt. 127 Strafminuten alleine im letzten Drittel waren die Folge.

NHL. Die Resultate der Partien mit Schweizer Beteiligung: Vancouver Canucks (mit Weber und Sbisa/Tor zum 3:1) – Washington Capitals 4:2. Anaheim Ducks – San Jose Sharks (mit Müller) 1:4.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft