Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lugano holt Micflickier

(Keystone-SDA) Eishockey – Der angeschlagene HC Lugano schlägt auf dem Transfermarkt zu. Die Tessiner verpflichten Jacob Micflikier bis zum Ende der Saison 2014/15.
Micflikier ist in der Schweiz kein Unbekannter. Der 29-jährige Kanadier war in der vergangenen Saison bester Skorer (52 Spiele/51 Punkte) beim Playoff-Viertelfinalisten Biel, ehe er auf diese Saison hin in die russische Topliga KHL zur Dinamo Minsk wechselte.
Der kleine Flügelstürmer, der den Grossteil seiner Karriere in der AHL verbrachte, ist bei den Tessinern der fünfte Söldner. Indes dürften sich die Bianconeri baldmöglichst von dem in Ungnade gefallenen Schweiz-Kanadier Hnat Domenichelli trennen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft