Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Magath wird Trainer in China

(Keystone-SDA) Felix Magath kehrt auf die Trainerbank zurück. Der ehemalige Meistercoach von Bayern München (2005 und 2006) und Wolfsburg (2009) wird Trainer in China.

Magath übernimmt im Reich der Mitte den Erstligisten Shandong Luneng.

Der Deutsche zeigte sich angetan von seiner neuen Aufgabe: “Ich bin sehr interessiert am grossen Aufbruch im chinesischen Fussball und werde mich und mein Team dabei intensiv und mit ganzer Kraft einbringen”, schrieb der 62-Jährige auf Facebook.

Seit seiner Entlassung beim englischen Zweitligisten Fulham im September 2014 war Magath ohne Verein.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft