Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ManCity folgt Wigan in den FA-Cupfinal

(Keystone-SDA) Fussball – Der FC Chelsea verspielt in seiner verkorksten Saison auch seine vorletzte Titelchance. Der FA-Cup-Titelverteidiger scheitert im Halbfinal mit 1:2 an Manchester City.
Den Blues bleibt nun nur noch die Hoffnung auf die Europa-League-Trophäe. Im Halbfinal treffen die Londoner auf den FC Basel.
Die Tore für die Citizens von Trainer Roberto Mancini erzielten im Wembley-Stadion Samir Nasri (35. Minute) und Sergio Agüero (47.).
Chelsea konnte nur noch durch Demba Ba (66.) verkürzen. Der noch amtierende englische Meister City, der den FA-Cup 2011 gewonnen hatte, geht nun als klarer Favorit ins Final am 11. Mai im Wembley gegen Wigan.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft